Neko-Shin

bloggt das Leben
 

Letztes Feedback

Meta





 

Kyō nekomimi o kimashita. Ryokō menjō o haraimashita.

Heute ist meine Fleece-Jacke mit Katzenohren (nekomimi) angekommen. Total knuffig. ^_^ Meinen Reisepass haben wir auch heute beantragt. Zum Glück hatte das Amt heute ein wenig länger auf (18 Uhr), sodass wir nach der Arbeit (früh beendet) schnell hineilen konnten. In 4 Wochen soll es alles fertig sein. Fingerabdrücke meiner Zeigefinger wurden gescannt und mit abgegeben und ich habe endlich mal auf einem offiziellen Dokument eine echt gute Unterschrift abgegeben. Meistens geht das da ja schief. ^_^'' Und ich habe meine Größe korrigieren lassen. Der letzte Reisepass-Aussteller hat mir 3 cm geschenkt ("Darf's auch ein wenig mehr sein?" ). Ich hab sie wieder runtergesetzt und bin nun offiziell 1,59 klein. Jetzt heißt es warten.

Mir wurde empfohlen, auch noch einen neuen Perso zu beantragen, wenn der ausläuft. Kostet 8 Euro, nichts also im Vergleich zu den 59 Euro für den schmalen Reisepass. Ohne Perso kann man keine Konten eröffnen oder ähnliches. Naja, tolles System. Nur weil im Reisepass keine Adressdaten stehen.

Habe heute von meinem Außendienstkollegen einen coolen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Er hatte heute seinen letzten Tag vorm neuen Jahr. Mit einem Zipfelmützenweihnachtswichtelmann (man weiß nicht ganz sicher, was es sein soll - von weitem dachte ich: "Ne Chili-Schote!" ) und einer in Wachs gegossenen Rose. Muss morgen mal ein Foto machen. Hab sie heute in der Eile leider in der Firma vergessen, aber da auf dem Schreibtisch macht er sich auch ganz toll. Liebe Geste. ^.^

Ansonsten hieß es heute noch mal ausdrücklich, dass ich meine Reise buchen kann. Die anderen werden sich den Urlaub anders legen. Fein fein.. es geht los. Toi toi toi, der Yen steigt in den letzten Tagen und soll das bitte fortsetzen. Mein Zimmer kostet dann nämlich (je nachdem, welches ich nehme) nicht mehr 26 / 42 Euro, sondern nur noch 24 / 39 Euro. Tendenz sinkend. Toi toi toi habe ich bereits erwähnt. ^_^

Weihnachtsstimmung:   noch nicht zu verspüren.
Koffer (XmasGift2me):   noch nicht angekommen.
Stimmungsbarometer:   mittelmäßig gut gelaunt.

Eure neko-shin =^..^=

18.12.08 20:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen